Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jan der Mentalist


Jan der Zauberer zeigt seine Show in der Schweiz schon seit 1986. Angefangen hat es auf den Straßen und Plätzen in Zürich, Luzern, Basel, Bern und Lugano, wo er alleine und mit Partnerin “Herr und Frau Petersen“  Jonglage, Comedy, Zauberei und Artistik vorgeführt hat. In 1990 wurde er dann in der Agentur „Künstlerkontakt“ von Marilies Düsterhaus aufgenommen, die auch Künstler hat, wie zum Beispiel Gardi Hutter  und viele Jahre vermittelt.

Seit 1999 ist Jan der Zauberer oft im Fernsehen zu sehen mit außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen und Mentalmagie. Jan hat mehrere Weltrekorde in Gedächtnis gesetzt, wie 1920 Zahlen perfekt memoriert in einer Stunde, und 84 Glühbirnen in einer Minute. Er rechnet schneller den Wochentag für ein beliebiges Datum aus, als jemand mit Hilfe eines Smartphones eintippen kann.

Der Zauberkünstler wohnt heute bei Heidelberg  in Baden-Württemberg  und tritt in ganz Europa auf. Seine Tischzauberei, Mentalmagie auf der Bühne und seine Telepathieshow mit Christina „die Gedankenleser“ macht ihm immer noch richtig Spaß, und diese Freude überträgt sich auf jedes Publikum. Zahlreiche Videos vom Fernsehen mit unter anderem Günther Jauch, Jörg Pilawa, Reinhold Beckmann, sind auf seinen Webseiten oder bei YouTube zu sehen.

Jan bezieht sich auf mehr als 30 Jahre Auftrittserfahrung. Er hat die Gabe jede Show voll motiviert zu machen, mit der langen Erfahrung und der Frische die Vorführung so rüberzubringen, als ob es das erste Mal ist.